Logo Hotel und Wirtshaus Pfaffenmuehle
Ansicht Hotel und Wirtshaus Pfaffenmuehle in Aschaffenburg
Ansicht eines Hotel-Zimmers
Teilansicht Fruehstuecksraum
Diese Seite in deutsch Deze pagina in het Nederlands 

Terms and conditions


1. Scope
  • These terms and conditions apply to all contracts of the Hotel & Wirtshaus Pfaffenmühle.
  • All agreements between the Hotel & Wirtshaus Pfaffenmühle and the other party shall be in writing. Legally binding in doubt is the confirmation of the hotel.
  • The written form is also available if the correspondence is via e-mail. The other party shall give his name, first name and full address transmitted.
  • Terms and conditions of the customer / contractor shall not apply.
2.General Part
  • Jurisdiction and performance is Aschaffenburg. This applies also for checks and bills.Our prices are non-binding. Orders, reservations and agreements are binding only after written confirmation by the Hotel & Wirtshaus Pfaffenmühle for us.
  • For poor performance of our contractual obligations by us, including the cases of impotence, inability or delay, we pay compensation only in cases of intent or gross negligence. Our potential liability is limited to 10% of the value of the relevant part of our performance. The limitation period for all claims of the customer six months.
  • May have been against our payment claims are only offset with counterclaims if the counterclaim is granted or legally. Lien against us, as far as law allows.
3. Special Section
  • The lodging agreement (lease) is completed as soon as the room has been committed or ordered or provided. The conclusion of the accommodation contract (lease) requires the contractor to fulfill the contract been completed regardless of the duration of the contract. The contract can not be solved unilaterally. Option dates are binding for both parties.
  • The under-or re-letting of rooms and their use for purposes other than accommodation need the prior written consent of the Hotel & Wirtshaus Pfaffenmühle.
  • If the right to withdraw the customer within a certain period was agreed upon, the Hotel & Wirtshaus Pfaffenmühle in this period is likewise entitled to rescind the contract if there are inquiries from other customers regarding the contractually reserved rooms and the customer when asked by the Hotel & Wirtshaus Pfaffenmühle not waived his right to resign.
  • For bookings or cancellations of reserved rooms will be charged:
    • Cancellation between 21 and 10 Days before: 20% of the contracted power / at least 10, - €
    • Cancellation between 10 and 02 Days before: 40% of the contracted power
    • Cancellation within 48 hours prior to arrival: 80% of the contracted power.
    • The cancellation fees are reduced by the amount of lodging that can be achieved by the Guest Room ordered to date.

  • The customer is not entitled to specific rooms. If a agreed room, isn't for whatever reason, available, we are committed for a suitable replacement if necessary outside of the house, as it is reasonable to take care.
  • The customer or visitor assumes all liability for goods or materials which he left in publicly accessible areas of the Hotel & Wirtshaus Pfaffenmühle. In the room a liability can only be transferred if they are personal property of the customer, he needs at the time of effective use of the room. For valuable items, jewelry, cash, etc. There is no liability. Otherwise, the statutory provisions.
  • If the customer needs a parking space , even if a charge is made available, this does not constitute a safekeeping agreement. For loss or damage on the hotel property and motor vehicles parked or the contents thereof, the Hotel & Wirtshaus Pfaffenmühle not, except for willful misconduct or gross negligence. This also applies to agents of the Hotel & Wirtshaus Pfaffenmühle.
Arrival and departure times
  • Monday to Saturday between 16-21 clock. Sundays and public holidays 16-21 clock. (Special agreement possible in the time between 21-01 clock.) For arrivals after 23 clock we ask for your understanding that we will charge a special fee of € 10 and from 0:00 clock in the amount of 20 €.
  • On the agreed day of departure the rooms must be vacated no later than 11:00 clock. After that, the Hotel & Wirtshaus Pfaffenmühle entitled to claim on the outside for the additional use of the room until 18.00 clock 50% of the full price (list price) in account 100% from 18.00 clock. The customer is free to the Hotel & Wirtshaus Pfaffenmühle prove that it is incurred no or much lesser damages.

Aschaffenburg, March 2010

Logo Hotel und Wirtshaus Pfaffenmuehle
Ansicht Hotel und Wirtshaus Pfaffenmuehle in Aschaffenburg
Ansicht eines Hotel-Zimmers
Teilansicht Fruehstuecksraum
This site in english Deze pagina in het Nederlands 

Allgemeine Geschäftsbedingungen


1. Geltungsbereich
  • Diese Geschäftsbedingungen gelten für sämtliche Beherbergungsverträge des Hotel & Wirtshaus Pfaffenmühle.
  • Alle Vereinbarungen zwischen dem Hotel & Wirtshaus Pfaffenmühle und dem anderen Vertragsteil werden schriftlich niedergelegt. Rechtlich verbindlich ist im Zweifel die Buchungsbestätigung des Hotels.
  • Die Schriftform liegt auch vor, wenn der Schriftverkehr über E-Mail erfolgt ist. Der andere Vertragspartner muss seinen Namen, Vornamen und die vollständige Anschrift übermitteln.
  • Geschäftbedingungen des Kunden/Vertragspartners finden keine Anwendung.
2. Allgemeiner Teil
  • Gerichtsstand und Erfüllungsort ist Aschaffenburg. Dies gilt auch für Scheck- und Wechselklagen.
  • Unsere Preise sind freibleibend und unverbindlich. Aufträge, Reservierungen und Nebenabreden werden erst durch schriftliche Bestätigung durch das Hotel & Wirtshaus Pfaffenmühle für uns verbindlich.
  • Für Schlechterfüllung unserer vertraglichen Verpflichtungen durch uns einschließlich der Fälle des Unvermögens, Unmöglichkeit oder Verzug, leisten wir Schadensersatz nur in Fällen des Vorsatzes und der groben Fahrlässigkeit. Unsere eventuelle Haftung beschränkt sich auf 10% des Wertes des betreffenden Teils unserer Leistung. Die Verjährungsfrist beträgt für alle Ansprüche des Kunden 6 Monate.
  • Gegen unsere Zahlungsansprüche kann mit Gegenforderungen nur aufgerechnet werden, wenn die Gegenforderung von uns zugestanden oder rechtskräftig festgestellt worden ist. Zurückbehaltungsrechte gegen uns werden, soweit gesetzlich zulässig, ausgeschlossen.
3. Besonderer Teil
  • Der Gastaufnahmevertrag (Mietvertrag) ist abgeschlossen, sobald das Zimmer bestellt oder zugesagt bzw. bereitgestellt worden ist. Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages (Mietvertrag) verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig auf welche Dauer der Vertrag abgeschlossen worden ist. Der Vertrag kann nicht einseitig gelöst werden. Optionsdaten sind für beide Partner verbindlich.
  • Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Hotel & Wirtshaus Pfaffenmühle.
  • Sofern ein Rücktrittsrecht des Kunden innerhalb einer bestimmten Frist schriftlich vereinbart wurde, ist das Hotel & Wirtshaus Pfaffenmühle in diesem Zeitraum ebenfalls berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotel & Wirtshaus Pfaffenmühle auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet.
  • Bei Um- bzw. Abbestellungen von reservierten Zimmern werden in Rechnung gestellt:
    • Storno zwischen dem 21. und dem 10. Tag vorher: 20% der bestellten Leistung / mindestens 10,- Euro
    • Storno zwischen dem 10. und dem 02. Tag vorher: 40% der bestellten Leistung
    • Storno innerhalb 48 Stunden vor Anreise: 80% der bestellten Leistung.
    • Die Stornierungsgebühren werden um den Betrag der Logis vermindert, die durch die Weitervermietung der stornierten Zimmer zum bestellten Termin erzielt werden können.

  • Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf Bereitstellung bestimmter Zimmer. Sollten vereinbarte Zimmer, aus welchen Gründen auch immer, nicht verfügbar sein, sind wir verpflichtet für gleichwertigen Ersatz ggf. auch außerhalb des Hauses, soweit dies zumutbar ist, Sorge zu tragen.
  • Der Kunde oder Besucher trägt das alleinige Haftungsrisiko für Gegenstände oder Materialien die er in allgemein zugänglichen Räumen des Hotel & Wirtshaus Pfaffenmühle hinterlassen hat. Im Zimmer kann eine Haftung nur dann übernommen werden, wenn es sich um persönliche Gegenstände des Kunden handelt, die er zum Zeitpunkt der Nutzung des Zimmers effektiv benötigt. Für Wertgegenstände, Schmuck, Bargeld usw. wird keinerlei Haftung übernommen. Ansonsten gelten die gesetzlichen Bestimmungen.
  • Soweit dem Kunden ein Stellplatz auf dem Hotelparkplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Hotelgrundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet das Hotel & Wirtshaus Pfaffenmühle nicht, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Dies gilt auch für Erfüllungsgehilfen des Hotel & Wirtshaus Pfaffenmühle.
Anreise-/Abreisezeiten:
  • Montag bis Samstag zwischen 16 - 21 Uhr. Sonn- und Feiertags 16 - 21 Uhr. (Sondervereinbarung möglich in der Zeit zwischen 21 bis 01 Uhr.) Bei Anreisen nach 23 Uhr bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir eine Sonderpauschale in Höhe von 10 € berechnen müssen und ab 0:00 Uhr in Höhe von 20 €.
  • Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 11.00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Danach kann das Hotel & Wirtshaus Pfaffenmühle über den ihm dadurch entstehenden Schaden hinaus für die zusätzliche Nutzung des Zimmers bis 18.00 Uhr 50% des vollen Logispreises (Listenpreises) in Rechnung stellen, ab 18.00 Uhr 100%. Dem Kunden steht es frei, dem Hotel & Wirtshaus Pfaffenmühle nachzuweisen, dass dieser kein oder ein wesentlich niedrigerer Schaden entstanden ist.

Aschaffenburg im März 2010